Rezension: Twisted Lies

Zum Buch

 

Titel: Twisted Lies

Autorin: Ana Huang

Verlag: LYX – Verlag

ISBN: 978-3-7363-2072-7

Seiten: 672

Preis: 14,90€

 

 

Der Klappentext

 

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien

eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs

hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung.

Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme

- und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten

Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen

verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten,

aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten

die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

 

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an Netgalley.de und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst natürlich in keiner Weise meine eigene Meinung.

 

„Twisted Lies“ ist der vierte Band der BookTok bekannten „Twisted“ – Reihe von Ana Huang. Da mich bisher die ersten drei Teile nicht wirklich angesprochen hatten, habe ich die Reihe mit dem letzten Band begonnen. Allerdings hat mir der Teil so viel Spaß gemacht, dass ich mir die ersten drei Bände auch noch holen werde um mir die Geschichten von Ava, Bridget und Jules ebenfalls zu lesen. Weshalb ich ebenfalls gezögert habe? Ich wurde schon häufig von extrem gehypten Büchern enttäuscht und BookTok ist nicht die Social Media Plattform, die ich regelmäßig nutze. Daher genieße ich alle BookTok Bücher mit Vorsicht.

 

Stella Alonso war mir schon im Klappentext unglaublich sympathisch und jedes Wort und jede Seite hat mir aufs Neue bewiesen, das sie diese Sympathie zu 100% verdient hat. Ich mochte ihre schüchterne Art und wie sie im Laufe des Buches immer mehr über sich hinausgewachsen ist. Genauso schön fand ich ihre Freundschaft zu Ava, Jules und Bridget. Die drei sind ihr wirklich wundervolle Freundinnen, auch wenn sie manchmal echt anstrengend waren. Aber das sind meistens die besten Freundinnen, die man haben kann.

 

Zu Christian Harper muss ich tatsächlich sagen, dass er mich extrem an Christian Grey aus „Fifty Shades of Grey“ erinnert hat. Seine Liebe zu Stella und seine extreme besitzergreifende Art hat mich wirklich sehr daran erinnert, was mich nicht stört, denn ich liebe die Geschichte von Anastasia und Christian (allerdings nur aus seiner Sicht und nicht aus ihrer). Ich mochte Christian und seine Geschichte. Auch seinen Wandel fand ich sehr schön, genauso wie seine seltsamen Freundschaften. Sie sind für ihn so perfekt wie nur eben möglich. Anders wäre es wirklich unrealistisch gewesen.

Im Großen und Ganzen habe ich die Geschichte sehr geliebt. Der Schreibstil war spannend, fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin. Ich war wirklich in den Bann gezogen, dass ich alles um mich herum vergessen hatte. Ich konnte mit Stella und Christian zusammen lachen, weinen und mitfiebern. Es war wirklich schön zu lesen. Auch dass mich viele Stellen an „Shades of Grey“ erinnert hatten, fand ich gar nicht schlimm. Es gab mir ein das Gefühl nach Hause zu kommen. Dazu muss ich sagen, dass dieses Buch für mich in Dark Romance fällt. Nicht ganz so dark wie bekannte und gehypte andere deutsche Autor:innen, aber schon sehr dunkel und auch blutig. Das Buch hat viele starke Triggerpunkte und daher ist es nichts für schwache Nerven.

 

Für mich war dieser Band echt gelungen und ich freue mich schon darauf die Geschichten von Ava, Jules und Bridget zu lesen. Vor allem, wenn sie genauso interessant und spannend sind wie die Geschichte von Stella und Christian. Was ich mir nun wirklich wünschen würde, wäre eine Reihe, wo es um die Kinder geht. Es wäre wirklich so interessant zu lesen, da bin ich mir sicher! Vor allem, weil ich Christian im Umgang mit seinen Kids erleben möchte. Auch wenn es manchmal nicht so scheint, bin ich mir sicher, dass er wirklich ein wundervoller Vater wäre.

 

Meine Bewertung

5/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0