Kurzrezension: The Christmas Fake

Zum Buch

 

Titel: The Christmas Fake

Autorin: Dilek Birgör

Verlag: Forever – Verlag

Ebookgröße: 4000 KB

Seiten: 374

Preis: 3,99€

 

Der Klappentext

 

Die Einladung zum Weihnachtsdinner ihrer Eltern stellt Posey

vor ein Problem: Entweder sie treibt in kürzester Zeit ein Date für

das Essen auf, oder sie gesteht ihrer Familie, dass ihre Verlobung längst

gelöst ist. Kurzerhand stürzt sie sich in einen vorweihnachtlichen

Dating-Marathon in ihrer Lieblingsbuchhandlung in Edinburgh, wo

sie immer wieder mit einem gutaussehenden Unbekannten zusammentrifft,

der die desaströsen Dates zu ihrem Unmut genau

zu beobachten scheint. 

Die Zugfahrt in die Highlands naht und Posey rechnet nicht mehr

damit, das Weihnachtsdinner unbeschadet zu überstehen, doch als

sich Harris McNeil, Spross der altehrwürdigen Lairds of Craven, als

ihr Ersatz-Date und Fake-Boyfriend für die Feiertage anbietet,

kann sie nicht ablehnen. Es ist ein gewagter Deal: Sie hilft ihm, er hilft ihr,

die ganze Dorfgemeinschaft zu täuschen. Harris ist die perfekte Lösung für das

Dinnerproblem – bis Posey feststellt, dass Wahrheit und

Schein manchmal gefährlich nahe beieinander liegen.

 

 

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an den Forever – Verlag und Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung.

 

„The Christmas Fake“ ist das erste Buch von Dilek Birgör für mich und anfangs war ich auch etwas skeptisch. Eine Autorin von der ich bisher nichts gehört hatte und ein Weihnachtsbuch. Normalerweise sind Weihnachtsbücher nicht ganz so mein Ding, aber der Klappentext war interessant und hat mich wirklich sehr angesprochen. Ich habe auch nichts bereut!

 

Posey ist verzweifelt. Ihr Verlobter hat sie betrogen und nun braucht sie für das Weihnachtsdinner ihrer Familie einen Partner. Doch ihre Dates gehen allesamt schief und dann ist da auch noch dieser gutaussehende Typ, der ihr das letzte Buch vor der Nase weg kauft. Sie war mir gegenüber immer sympathisch. Ihre Gedanken und Handlungen waren immer nachvollziehbar. Sie ist sensibel, aber auch stark durch ihre Vergangenheit und bei dieser Familie bewundere ich mich echt für ihre Nervenstärke.

 

Harris ist mir auch sehr sympathisch gewesen. Am Anfang fand ich ihn ziemlich nervig, was viel an seinem Verhalten lag, aber im Laufe der Geschichte habe ich mich zusammen mit Posey immer mehr in ihn verliebt. Ihr gegenüber war er immer total sanft und liebevoll.

 

Der Schreibstil war wirklich überraschend fluffig und leicht zu lesen. Ich habe es wirklich genossen und war gefesselt von der Geschichte von Posey und Harris. Die Kleinstadt bzw. deren Bewohner fand ich unfassbar anstrengend. Das ist aber meistens so und dabei kenne ich es im Dorf nicht viel anders. Nur bei uns sind die Leute nicht so extrem aufdringlich. Dennoch liebe ich Bücher mit Kleinstadtfeeling, weil man dann immer so ein heimeliges Gefühl hat. Man fühlt sich dann immer wie zuhause und dann ist es mir auch egal, wenn die Bewohner aufdringlich sind (nicht alle Menschen sind einfach zu händeln).

 

Für die Weihnachtszeit ist dieses Buch auf jeden Fall ein absolutes Muss! Es ist wirklich so schön gestaltet und es kamen bei mir auch total die Weihnachtsgefühle, dabei haben wir September! Ich bin jetzt bereit für Weihnachtsmärkte, heißen Kakao, Gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Tannenduft. Perfekt für kuschelige Abende im Dezember!

 

Meine Bewertung

5/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0