Rezension: This is our Time

Zum Buch

 

Titel: This is our Time

Autorin: Kathinka Engel

Verlag: Everlove – Piper – Verlag

ISBN: 978-3-4920-6411-8

Seiten: 432

Preis: 15€

 

Der Klappentext

 

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

 

 

„This is our Time“ ist nicht mein erstes Buch von Kathinka Engel, aber es ist das Buch, auf welches ich dieses Jahr am meisten daraufhin gefiebert habe. Seit dem Cover Reveal von Everlove habe ich auf die Geschichte hingefiebert. Meine Erwartungen waren wirklich hoch, da ich auch extrem gehypt war. Ich wollte nichts anderes lesen außer dieses Buch und dann hatte ich es endlich! Und es ist wirklich unglaublich schön!

 

Ferne ist ein ziemlicher starker Charakter, lässt sich nicht alles gefallen und sie wartet ganz sicher nicht auf den Prinzen auf dem weißen Pferd. Schon gar nicht, wenn dieser aussieht wie Rio McQuoid. In ihren Augen ist er einfach nur ein arrogantes, überhebliches Arschloch, das sich selbst als überaus wichtig erachtet. Eigentlich möchte sie nur ihr Praktikum absolvieren, um Kontakte in der Filmwelt zu knüpfen, aber dann kommt es dazu, dass ihr die weibliche Hauptrolle in der neuen Netflixserie „This is our Time“ angeboten wird und ihr bleibt im Endeffekt nichts anderes übrig als zu zustimmen. Doch sich plötzlich in der Filmwelt als Schauspielerin zurecht zu finden, gestaltet sich schwerer als Ferne erwartet hat und vielleicht ist Rio auch gar kein so großes Arschloch, wie sie immer dachte.

 

Ferne war von der ersten Seite an wirklich unglaublich sympathisch und ich mochte sie wirklich sehr. Sie ist kein hilfloses Püppi und auch keine Blondine mit Modelmaßen. Sie ist „einfach“ das Girl next Door und das mochte ich wirklich sehr. Sie ließ sich nicht zu sehr von der Filmwelt beeindrucken und blieb sich dauerhaft selbst treu. Selbst als richtig fiese Kommentare zu ihrer Figur fielen, blieb sie souverän und verfiel nicht direkt in Selbstzweifel, was ich wirklich gut fand. Auch ihre Interaktion mit ihrer Familie, gerade mit ihrem kleinen Bruder Eric, war unglaublich schön. Ich mag es, wenn man sich beim Lesen selbst direkt zuhause fühlt, und das war bei Ferne und ihrer Familie der Fall.

 

Am Anfang ging mir Rio ein wenig auf die Nerven, aber im positiven Sinn. Es ist halt sein Charakter, der am Anfang nicht einfach ist, sondern überheblich, arrogant und ein Hauch selbstverliebt. Manchmal wollte ich ihm einfach ein Strohhalm in den Kaffee tun, damit er von seinem hohen Ross runterkommt. Aber wenn man seine Geschichte kennt, dann versteht man, warum er sich so verhält. Warum er niemanden in sein Leben lässt und auch keine Freunde hat. Allerdings fand ich die Situationen zwischen Rio und seinem Manager Steve ziemlich toxisch, da bin ich schon gespannt, ob Rio es im zweiten Band schafft, dies zu erkennen und sich von Steve zu lösen. An sich ist Rio wirklich ein superschöner Charakter. Ich habe ihn und seine Gefühlswelt sehr geliebt. Gerade diese Wandlung von dem Hass auf Ferne zu der Liebe zu ihr war so schön mit anzusehen. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt.

 

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wieder superflüssig und auch unterhaltsam. Sie schafft es wirklich einen in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr rauszulassen. Ich konnte mit Rio und Ferne lachen, lieben und weinen. Sie haben mein Leben bereichert, auch wenn sie nur erfundene Charaktere sind. Sie sind wirklich so schön ausgearbeitet und haben mich tief in meiner Seele und in meinem Herzen berührt. Es ist einfach eine riesige Liebe! Es gab so viele Momente, die so schön waren, dass ich vor Freude einfach nur weinen wollte. Daher ist dieses Buch auch mein Jahreshighlight. Rio und Ferne haben es auf jeden Fall verdient.

 

Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht nur erfüllt, sie wurden sogar übertroffen. Dieses Buch hat einfach so unglaublich viel Liebe verdient. Es ist wirklich eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und nun fiebere ich ungeduldig auf Band 2 hin. „This is our Life“ erscheint nämlich schon am 30.11.23 und auch wenn es noch so lange hin klingt, sind es nur noch ca. 10 bis 11 Wochen. An dieser Stelle muss ich allerdings noch sagen, dass ich erstens, noch eine Geschichte zu Eric brauche und zweitens, ich brauche „This is our Time“ als Netflix Serie mit Ferne und Rio in den Hauptrollen. :) I need this so much! Ansonsten kann ich nur sagen: KAUFT DIESES BUCH! LEST ES! LIEBT ES!

 

Meine Bewertung

5+/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0