Kurzrezension: Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Zum Buch

 

Titel: Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Autorin: Kerstin Gier

Verlag: Fischer – Verlag

ISBN: 978-3-9494-6509-3

Seiten: 528

Preis: 22€

 

Der Klappentext

 

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und

Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt.

Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt.

Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den

Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich

vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran,

sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen

dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft

hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx–

und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man

überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

 

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an Netgalley.de und dem Fischer – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst in keiner Weise meine eigene Meinung.

 

ACHTUNG BAND 2! DIE REZENSION KANN SPOILER ENTHALTEN!

 

Nachdem Quinn sich von Matilda getrennt hat, verbringt er viel Zeit im Saum. Doch er spürt sehr schnell, dass er Matilda vermisst und ihre Art zu denken ihm fehlt. In dieser Zeit verbringt Matilda viel Zeit mit ihrer Freundin Juli und ihrer Familie. Auch Baximilian leistet ihr viel Gesellschaft und verrät ihr immer wieder Dinge über den Saum. Nach dem Schulbeginn vertragen sich Quinn und Matilda wieder und gemeinsam versuchen sie Neues über den Tod von Quinns leiblichen Vater zu erfahren. Als sich dann sogar eine Möglichkeit auftut für Matilda selbst einmal in den Saum zu reisen, ist Quinn überhaupt nicht begeistert davon...

 

Erst vor kurzem habe ich Band 1 gelesen und geliebt. Nun musste auch direkt Band 2 her und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie auch bei Band 1 superflüssig und locker. Wie immer flogen die Seiten nur so dahin. Es war total spannend und hat einen so extrem gefesselt. Wieder war es wie eine Sucht und in der Zeit, wo ich nicht lesen konnte, fühlte ich mich so als würde mir ein Teil fehlen. Band 2 endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger und am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

 

Meine Bewertung

5+/5 Sternen

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0