Rezension: The last Piece of his Heart

Zum Buch

Titel: The last piece of his heart

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX-Verlag

ISBN: 978-3-7363-1798-7

Seiten: 544

Preis: 14€

 

Der Klappentext 

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen,

um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh,

die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat.

Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer

Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann.

An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und

aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren.

Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen,

ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit

weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

 

Zuallererst ein riesiges Dankeschön an Netgalley.de und den Lyx-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung.

 

„The last piece of his heart” ist der dritte und letzte Band von Emma Scotts “Lost Boys”- Reihe. Schon als ich im Frühjahr 2020 „The Girl in the Love Song“ (Band 1) auf Englisch gelesen hatte, wusste ich, dass die Geschichte von Shiloh und Ronan mich umhauen würde. Auf kein Buch von Emma Scott hatte ich so sehr hin gefiebert wie auf dieses, darum hatte ich mich besonders doll gefreut als ich die Bestätigung für das Rezensionsexemplar in meinem E-Mail-Postfach fand. Schon seit 2019 begeistern mich die Geschichten von Emma Scott und jedes Mal wandern ihre Bücher auf meine Want-to-Read-List, meistens ohne den Klappentext zu kennen. Es ist halt einfach Emma. Ein Must-Have für mein Bücherregal und meine Seele.

 

Shiloh Barrera ist verschlossen, zurückhaltend und direkt. Dinge, die sie von ihrer Mutter gelernt hat, welche sie mit vier Jahren zu ihrer Urgroßmutter abgeschoben hatte. Bis heute weiß Shiloh nicht, wer ihr Vater ist und auch nicht, warum ihre Mutter sie so abgrundtief zu hassen scheint. Das Einzige, was sie weiß, ist, dass sie ihre Urgroßmutter Bibi über alles liebt, genauso wie ihre Freundin Violet und ihre Arbeit. Shiloh liebt es Schmuck zu entwerfen und herzustellen. Ihr größter Traum ist es, nach der Schule ihren eigenen Laden zu eröffnen und die jüngste Unternehmerin der Stadt zu werden. Liebe und Jungs existieren nicht in ihrem Leben und auch in ihrer Zukunft sieht sie sich nicht in einer Beziehung.

 

Ronan Wentz musste als Kind dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter tötete. Seitdem wurde er zehn Jahre lang in Pflegefamilien herumgereicht, bis er letztendlich zu seinem Onkel nach Santa Cruz konnte. Seine Ansprüche waren nie sonderlich hoch. Sein einziger Wunsch war es nur, die Highschool abzuschließen, weil er es seiner Mutter vor ihrem Tod versprochen hatte. Nichts und niemand könnte ihn davon abhalten, aber direkt am ersten Tag wurde er von der Schule suspendiert. Um sich etwas Geld dazu zu verdienen, nahm er mit einer Dame Kontakt auf, die gerne einen Schuppen in den Garten gebaut bekommen möchte. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, war das dieser Job sein ganzes Leben verändern würde.

 

Ich habe Shiloh als eine sehr sympathische junge Frau kennengelernt, die für ihre Träume einsteht und kämpft. Dennoch hat sie das Gefühl nicht zu wissen, wer sie ist, was damit zusammenhängt, dass sie nicht weiß, wer ihr Vater ist und warum ihre Mutter sie nicht mal ansehen kann. Ihre Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich habe sie wirklich sehr ins Herz geschlossen. Gerade ihre direkte Art kam bei mir immer sehr gut an. Meistens sagt sie, was sie denkt und auch gerade was Ronan anging war sie immer aufmerksam und liebevoll.

 

Ronan war von Band 1 an mein Lieblings Lost Boy. Die ganze Zeit schon, wollte ich seine Geschichte kennenlernen, die so unglaublich schwer wiegt und doch war er ein so wunderschöner Charakter. Seine Liebe zu Shiloh war greifbar und ich habe ihn wirklich so unglaublich geliebt. Jeder sollte einen Ronan haben! Er ist seinen Freunden immer sehr loyal, steht für sie ein und kämpft für sie. Generell hat er unter seiner harten Schale ein sehr, sehr weichen Kern, den er aber nur sehr wenigen Menschen zeigt. Er wird immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.

 

Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen, und zwar so richtig. Auch jetzt, wo ich diese Rezension hier schreibe, spüre ich es immer noch, dabei habe ich das Buch letzten Abend schon beendet. Gerade zum Ende hin mussten einige Taschentücher ihr Leben lassen. Das ist das besondere an Emma Scott. Sie schafft es einen so sehr in die Geschichte einzuwickeln, dass man das Gefühl hat, man wäre ein Teil davon. Sie hat ein Händchen für schwere Themen und das liebe ich so sehr. Ihr Schreibstil ist immer flüssig, leicht zu lesen und respektvoll. Die Seiten fliegen einfach nur dahin und mit jedem Wort, mit jedem Satz, lernt man die Charaktere immer mehr zu lieben. Gerade das Ende hat mein Herz gekillt, denn es endet dort, wo alles begann. Aber nun ist alles anders. Ein Kapitel endete, ein neues begann. Ein neues Kapitel für jeden der Lost Boys. Für immer in meinem Herzen.

 

Obwohl es sehr schwer war, nicht direkt mit Ronans Buch zu beginnen, hatte ich in den letzten Wochen erstmal die anderen ungelesenen Bücher von Emma Scott gelesen. Auch wenn die Bücher der Lost Boys unabhängig gelesen werden können, würde ich es euch ans Herz legen, sich an die Reihenfolge zu halten und jedes einzelne der drei Bücher zu genießen. Jede der Geschichten ist unglaublich einzigartig und vor allem am Ende von Band 3 spürt man eine so heftige Bedeutung dieser Freundschaft. Ich empfehle es wirklich jedem sich dieses Buch zu holen. Es ist einfach Fantastisch, Leute! Es bedeutet einfach alles!

 

Meine Bewertung

5+/5 Sternen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0