Rezension: Secret Academy - Verborgene Gefühle

Zum Buch

Titel: Secret Academy – Verborgene Gefühle

Autorin: Valentina Fast

Verlag: ONE – Verlag

ISBN: 978-3-8466-0106-8

Seiten: 448

Preis: 17,00€

 

Der Klappentext

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy –

einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen –

steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch

erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf

einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann

niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean,

und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen

scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die

Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden.

Für die Pflicht –

oder für ihr Herz.

 

 

Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury durfte ich „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ vorab lesen. Danke an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst. „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ für mich das erste Werk der Autorin gewesen, doch schon vorher habe ich viel Gutes von ihr gehört. Der Klappentext, das Cover und auch die Leseprobe haben mich sehr fasziniert und meine Neugierde geweckt.

 

In dem Buch geht es um die 19 Jahre alte Alexis Young, die mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Secret Academy zur Agentin ausgebildet wird. Um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, versucht sie ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste zu beenden. Doch als ihre kleine Schwester entführt wird, scheint auf einmal jeder verdächtig. Sogar ihre besten Freunde. 

 

Mit dem ersten Satz war ich schon in die Geschichte rund um die Secret Academy verliebt. Alles ist so wundervoll detailliert ausgearbeitet und man wünscht sich mit der Zeit selbst ein Teil der Academy zu werden. Die agentenspezifischen Gegenstände und Missionen waren außergewöhnlich und spannend wie die Schüler der Academy selbst. Die Geschichte wird von Alexis selbst aus der Ich – Perspektive erzählt, was es einem leicht macht ihre Gedankengänge und Gefühle nachzuvollziehen und sich in sie hineinzuversetzen. 

 

Der Schreibstil von Valentina Fast ist sehr leicht, flüssig und auf jeden Fall fesselnd. Innerhalb weniger Seiten war ich von der Geschichte so eingenommen, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Immer wieder wurden neue Fragen aufgeworfen, die man so schnell wie möglich am liebsten beantwortet haben möchte. Besonders ein Charakter ist sehr mysteriös und wirft ganz viele Fragen auf, die auch am Ende nur zum Teil beantwortet werden. Hoffentlich erfahren wir im zweiten Teil noch mehr über ihn.

 

Alexis war für mich eine richtige Traumprotagonistin. Sie ist hartnäckig und ehrgeizig, aber nicht auf eine arrogante Art, sondern eine freundliche, liebevolle und humorvolle Art. Besonders die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Cassie hat mich sehr berührt. Alexis war mir vom ersten Moment an sympathisch, alleine deswegen, weil man sich sehr gut auch in sie hineinversetzen kann. 

Am meisten angetan bin ich von Dean, ein Mitschüler von Alexis, der mit ihr um den Titel „Jahrgangsbeste/-r“ kämpft. Die Gespräche untereinander waren immer wieder unterhaltsam und auch so ist Dean ein sehr sympathischer und unglaublich süßer Charakter. Immer wieder ging mir beim Lesen das Herz auf.

 

Mein Fazit:

Eine Geschichte über Geschwisterliebe, Freundschaft, Vertrauen und Loyalität, sowie auch mit viel Spannung und Herzklopfen. Für mich ist „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ ein wirklich sehr gelungener Auftakt einer Dilogie mit einer ganz klaren Kaufempfehlung für alle, die gerne mal etwas Abwechslung brauchen.   

 

Meine Bewertung

5/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jacki von "Liebe dein Buch" (Montag, 16 November 2020 20:50)

    Liebe Minka,
    wenn "Secret Academy" dir so gut gefallen hat, dann solltest du unbedingt mal zur Royal-Reihe greifen. Auch, wenn die Geschichten sich inhaltlich überhaupt nicht gleichen, haben mich beide absolut begeistert.
    Wie du fand ich die Academy und ihre Bewohner*innnen einfach nur cool. Die Aufträge und Gadgets waren cool und Aufregend, die Gefühle trotzdem groß.

    Ich habe deine Rezension bei mir als weitere Meinung verlinkt. Sollte das nicht okay sein, melde dich bitte bei mir :)

    Liebe Grüße
    <a href="https://liebedeinbuch.blogspot.com">Jacki von Liebe dein Buch </a>♥