Rezension: It was always You

Zum Buch

Titel: It was Always you

Autorin: Nikola Hotel

Verlag: Kyss Verlag

ISBN: 978-3-499-00314-1

Seiten: 443

Preis: 12,99€

 

Der Klappentext

Sie wollte niemals zurückkehren.

Er wollte sie nie gehen lassen…

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod

ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben,

weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt.

Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt

sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste

von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich.

Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt.

Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte.

Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte,

droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen…

 

Worum geht es?

Nachdem Ivy ein Flugticket von New York nach New Hampshire von ihrem Stiefvater bekommt mit der dringenden Bitte doch wieder nach Hause zu kommen, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie fühlt sich hin und hergerissen und macht sich widerwillig mit ihrem Bullet Journal „Hedwig“ auf den Weg auf die Insel. Schon im Flugzeug trifft sie auf ihren Stiefbruder Asher und sie ist überzeugt, dass er immer noch genauso unausstehlich ist vier Jahre zuvor. Immer wieder geraten sie aneinander und trotzdem ist da immer wieder dieses Kribbeln im Bauch. Doch je länger sie auf der Insel bleibt, desto näher kommt sie einem Geheimnis, dass ihre und Ashers Welt vollkommen auf den Kopf stellt…

 

Meine Meinung:

„It was Always you“ ist der erste Roman der deutschsprachigen Autorin Nikola Hotel, der beim Kyss Verlag erschienen ist. Dank dem Team von „Vorablesen“ durfte ich das Buch lesen und für euch rezensieren. Es war für mich das erste Buch der Autorin und nach dem Ende von „It was Always you“ wollte ich am liebsten direkt weiterlesen.

 

In „It was Always you“ lernt man die liebenswürdige Ivy Blakely kennen, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater auf ein Internat geschoben wurde. An ihrer Seite sind ihre beste Freundin Aubree und ihr geliebtes Bullet Journal genannt „Hedwig“. Sie liebt Handlettering und nutzt diese Art des Malens um ihre Tagebucheinträge zu nieder zu schreiben. Sie ist die Stiefschwester von Noah und Asher, doch besonders letzterer scheint sie nicht so sehr zu mögen. Sie studiert in New York Digital Art. Ivy ist die Erzählerin ihrer eigenen Geschichte und man bekommt ab und zu einen Einblick in Hedwig durch die wunderschönen Handletterings.  

 

Asher ist einfach heiß. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Seinen Freunden gegenüber ist er total hilfsbereit, doch bei Ivy spielt er immer das Arschloch, was mich mehr als einmal auch zur Weißglut getrieben hat. Er arbeitet in der Kosmetikfirma seines Vaters und versucht sein Herzensprojekt durchzusetzen. Im Endeffekt passt auf Asher der Spruch „Harte Schale, Weicher Kern“, denn irgendwie ist er auch ein ziemlicher Softie.

 

Nikola Hotel hat es geschafft, dass ich mich in Windeseile in alle Charaktere verliebt habe. Sei es der ruhige Sam, die quirlige Harper oder der lustige Noah. Alle haben für immer einen Platz in meinem Herzen. Alle Figuren wurden mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man sich einfach nur in die Geschichte verlieben kann. Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass die Seiten einfach nur dahinflogen. Es fesselt einen so sehr, dass man es am liebsten gar nicht mehr weg legen möchte. Bei Ivy und Asher ist mir regelmäßig das Herz aufgegangen.

 

Mein Fazit:

 

„It was Always you“ von Nikola Hotel ist ein richtiges „Wohlfühl“- Buch. Es ist für jeden geeignet, der auf romantische Liebesgeschichten und spannende Wendungen liebt. Nikola Hotel schreibt so gefühlvoll und mit so viel Leichtigkeit, dass man das Buch eigentlich nur lieben kann. Besonders die Handletterings waren ein wundervolles Highlight, dann so etwas hat man nicht so oft. Ich freue mich außerordentlich auf die Geschichte von Aubree und Noah, die wir ab dem 15. September 2020 lesen können.

 

Meine Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0