Rezension: Extended Love - Ella & Jared

Zum Buch

Titel: Extended Love – Ella & Jared

Autorin: Sarah Saxx

Verlag: BoD – Books on Demand

ISBN: 978-3738645620

Seiten: 344

Preis: 12,99€

 

Der Klappentext

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als

Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York

neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen

Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut

aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm

fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders,

wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden

Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den

Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein

Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft

und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können…

 

 

Nach „Extended trust“ und „Extended hope“ durfte ich auch endlich den dritten und letzten Teil der Reihe von Sarah Saxx lesen und rezensieren. Die Bücher können alle getrennt voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich euch die genau Reihenfolge einzuhalten. Nachdem mir „Extended hope“ nicht ganz so gut gefallen hatte wie ich hoffte, war ich bei „Extended love“ mit weniger hohen Erwartungen heran gegangen und wurde von einer wundervollen Geschichte überrascht.

 

Ella ist die kleine Schwester von Trenton und zieht nach ein paar Schwierigkeiten von Los Angeles zurück nach New York, wo sie sich ein komplett neues Leben aufbauen will. Sie ist aufgeschlossen und sehr zielstrebig, was mir sehr gut gefallen hat. Sie war mir von Anfang an sympathisch.

Jared ist Fellow in dem Sexclub von Ellas Bruder Trenton. Sein Job dient ihm als Ablenkung von seiner dunklen Vergangenheit. Er ist ein liebevoller, charmanter und witziger Kerl, den ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe.

 

„Wenn du sie magst und du mit ihr zusammen sein willst, dann bleib dran.

Gib nicht auf, bevor du es versucht hast. Vielleicht ist sie ja diejenige,

die dir geben kann, was Alkohol, Sport und Sex alleine nicht dauerhaft geben können.“

„Befriedigung?“

„Inneren Frieden“, sagte sie und schenkte mir ein mitfühlendes Lächeln.“ (S. 150)

 

Mir gefiel sehr gut, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest und somit die persönliche Geschichte der beiden kennenlernt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Ebenso auch, dass sich die Beziehung zwischen Ella und Jared erst langsam aufbaut. Es wird nichts überstürzt und dennoch bleibt es spannend. Durch die schlechten Erfahrungen aus den bisherigen Beziehungen von den Zwei macht es die Geschichte noch realistischer.

 

Der Schreibstil von Sarah ist wieder einmal wundervoll. Sie schreibt flüssig und leicht, weshalb die Seiten nur so flogen und ich leider viel zu schnell ans Ende kam. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jede Person im Buch ist nicht mehr wegzudenken. Sarahs Geschichten regen zum Nachdenken an und sind stellenweise auch sehr tiefgründig, was mir echt gut gefällt.

 

Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass Extended love mein Lieblingsteil der Reihe sein würde. Ich hatte mich recht schnell in Ella und Jared verliebt und wollte nicht das es endet. Generell werde ich die gesamte Reihe und die Charaktere vermissen. Dennoch bin ich schon sehr gespannt was Sarah Saxx als nächstes zaubern wird und ob es mich genauso fesseln kann wie diese Reihe.

 

Meine Bewertung

 

1,1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0