Rezension: Heart of Scars - Ace

Zum Buch

Titel: Heart of Scars – Ace

Autorin: Kacey Young

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 908 KB

Preis: 2,99€ oder kostenlos mit Kindle Unlimited

 

Der Klappentext

Joyce

Mit Schmerzen kannte ich mich aus. Jahrelang lebte ich in dem Glauben,

dass das Leben nichts anderes für mich bereit behielt als Schmerz.

Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas

gab, das das Leben lebenswert machte. 

 

Ace

Mit Wut kannte ich mich aus. Ich dachte, dass das alles wäre,

was das Leben mir zu bieten hatte. Ich wusste

nicht, dass ein Stück von mir fehlte. 

Bis ich sie traf. Sie zeigte mir,

was bedingungslose Liebe war. 

 

Joyce Mitchells einziges Lebensziel war es, ihre kleine Schwester

Annabelle zu beschützen. Dabei hielt sie sich von dem männlichen Geschlecht fern.

Besonders von den wütenden Exemplaren,

denn die machten ihr Angst.

Aber was war, wenn eins dieser Exemplare ihr Leben vor

sich selbst und vor ihrem Adoptivvater rettete?

Was würde nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?

 

Zum Erscheinungstag am 6.8.2019 kaufte ich mir dieses E-Book und das muss etwas bedeuten. In der Regel lese ich nämlich keine E-Books, da ich lieber ein Buch in der Hand halte als ein Handy oder E- Reader. Aber dieses Buch hatte es mir angetan und so bestand echt kein Zweifel, das ich dieses Buch mir kaufen würde. An dieser Stelle füge ich mal kurz hinzu, dass, wenn man nicht gerne Geschichten liest, wo viel Blut fließt und man generell sehr schwache Nerven hat, was Gewalt angeht, besonders in diesem hohen Maß wie hier, dann ist es nicht sehr ratsam es zu lesen.

 

Das Leben von Joyce gleicht einem Albtraum. Sie lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrem aggressiven Adoptivvater. Um Arbeiten zu gehen, hat sie die Schule abgebrochen und ist letztendlich auf sich selbst gestellt. Doch dann trifft sie auf Ace, der so gut wie alle ihre Horrorvorstellungen eines Mannes erfüllt. Er ist größer und stärker als sie und dabei auch noch sehr leicht reizbar. Aber dennoch findet sie in ihm einen Beschützer, auch wenn sie den gar nicht haben will.

 

Für Ace ist es ein normaler Abend mit seinen Kumpels als er das Café betritt in dem Joyce arbeitet. Zu dem Zeitpunkt wusste er nicht, das dieser Abend womöglich sein ganzes Leben verändern würde und dann sah er sie. Er sah Joyce, die vom Leben gezeichnet war und die Angst vor ihm und seinen Freunden hatte. Es ist der Beginn einer spannenden Geschichte um Angst, Liebe und Gerechtigkeit.

 

Joyce ist mir von der ersten Seite an ins Herz gewachsen. Sie ist für mich eine der stärksten Personen auf dieser Welt und es mag sein, dass sie eine erfundene Figur ist, aber ihre Probleme, ihr Schicksal, ist es nicht. Ihr Leben bevor sie Ace kennenlernte ist leider, leider auch bei uns eine harte brutale Realität. Sie tat mir wirklich sehr leid und die ganze Zeit wünschte ich mir, dass ich ihr helfen könnte. Aber Gott sei Dank wurde ihr Ace an die Seite gestellt. Ich habe mich selbst total in ihn verliebt. Er hat sich so rührend um Annabelle und Joyce gekümmert. Mag sein, dass er ein wenig zum Softie mutiert ist, aber das hat ihn so perfekt gemacht.

 

„Heart of Scars“ ist das erste Buch von Kacey Young und ich kann euch sagen, dass sie unglaublich gut schreibt. Es sind zwar hier und da kleine Fehler, aber so etwas passiert nun mal. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann der Geschichte so gut folgen. Die Charaktere, Haupt- und Nebenfiguren gleichermaßen, waren wirklich sehr gut ausgearbeitet. Die Idee, die Kacey umgesetzt hat, ist einfach großartig, da es meiner Meinung nach zu wenig Bücher zu dem Thema gibt. Denn, das was in diesem Buch behandelt wird ist ein wirklich sehr sensibles Thema. Aber nur, weil es sensibel ist, heißt es nicht, dass man die Augen davor verschließen sollte.

 

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, außer wenn ich zur Arbeit musste oder meine Augen vor Müdigkeit ihren Dienst versagten. Von mir bekommt ihr eine eindeutige Kaufempfehlung. Bitte, bitte, lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.

 

 

Meine Bewertung

5/5⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0