Reihenrezension: Catching Beauty

Ich finde das die Cover alle sehr schlicht gehalten sind. Auf jedem Cover sieht man eine Blume, genauer gesagt eine Chrysamthemenblüte, zusammen mit Stacheldraht. Die Blüte stellt für mich Amber dar, da sie zart und wunderschön ist. Der Stacheldraht steht für C und auch ein wenig für Wres und Ly. Ein Stacheldraht steht für Gefahr, da man sich daran verletzten könnte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Stacheldraht tiefe und blutige Wunden hervorrufen kann, genauso könnte C Amber schwer verletzen. Aber Stacheldraht steht auch für Schutz. Man kommt nicht leicht durch einen Stacheldrahtzaun und C würde Amber immer beschützen. So deute ich jeden Fall das Cover. 

Die Bücher sind die besten Dark Romance Bücher, die ich je gelesen habe. Fifty Shades ist ein Scheißdreck dagegen. (Ich liebe die Fifty Shades Filme, aber die Bücher aus Anastasias Sicht mag ich gar nicht.) J. S. Wonda ist eine fabelhafte Autorin und ich finde es gut, dass sie keine Blatt vor den Mund nimmt.Viele Autoren versuchen Schimpfworte zu vermeiden oder zu "verweichlichen", aber das ist in diesem Genre ein absolutes No-Go! Daher finde ich es sehr gut, das C, Wres und Ly einfach sagen was sie denken. 


Ich habe mich in Amber und C verliebt. Beide sind zwar sehr unterschiedlich, aber das macht die Geschichte erst richtig spannend. Zugegeben konnte mich der Anfang von Teil 1 nicht ganz überzeugen. Ich konnte mich nicht ganz auf die Geschichte einlassen und war relativ skeptisch, da der Klappentext nicht viel über den Inhalt verrät.  Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Nachdem der erste Teil mit dem schlimmsten Cliffhanger in der gesamten Buch- und Schreibgeschichte endete, musste ich mir Teil 2 und 3 auch dringend besorgen. Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Die letzten zwei Teile hatte ich in wenigen Tagen durch.


Ich finde Amber, C, Ly und Wres sehr authentisch. Die gesamte Art war einfach fesselnd und einfach großartig. Die Figuren sind perfekt ausgearbeitet und ich bin mir sehr sicher, dass die Catching Beauty Reihe nicht die letzten Bücher von J. S. Wonda in meinem Regal sind. Ich fiebere schon sehr auf Hunting Angel hin!

 

Meine Bewertung für die gesamte Reihe

1,1