Rezension: All In - Zwei Versprechen

Zum Buch

Titel: All In – Zwei Versprechen

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-7363-0835-0

Seiten: 396

Preis: 12,90€

 

Der Klappentext

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für

Ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er

Alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt,

doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen

wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor

dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt

sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den

Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird,

dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen

sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen

einzulösen under der Liebe eine Chance zu geben.

 

Hallöchen, meine Lieben, endlich habe ich es auch geschafft dieses atemberaubende Buch zu lesen. Ich wollte es eigentlich schon im Februar lesen, aber da bin ich ein wenig in eine Leseflaute gerutscht, doch dieses Buch hat mich zu 100 Prozent wieder herausgeholt. Ich habe den ersten Teil ja schon mega geliebt und auch hier war es wieder atemberaubend schön.

 

Das Cover… Zu Sehen ist erneut ein brennendes Streichholz. Bei Teil Eins verglich ich das Streichholz mit der wenigen Zeit, die Jonah nicht hat. Meine Lieben, auch wenn dieses Streichholz in traurigen kalten Farben brennt… Für mich steht das brennende Streichholz bei Teil Zwei für das Licht. Das Streichholz spendet Licht in der Trauer. Es symbolisiert die brennende Liebe zwischen Theo und Kacey. Es zeugt von Hoffnung! Die Hoffnung, die alle sehr gut gebrauchen können. Es heißt Zeit heilt alle Wunden. Ich kann selbst sagen, dass es nicht stimmt. Man lernt mit den Schmerzen der Wunden zu leben und dieses Streichholz mit seiner Flamme ist die Hoffnung, das man trotz der Schmerzen weiterleben kann. Das Cover von Teil Zwei hat mich übrigens dazu gebracht den ersten Teil zu lesen! Deswegen ist es so wertvoll für mich. Jetzt mal zum Einband: Ich liebe diesen Einband. Wenn alle Taschenbücher so einen Einband hätte, dann würde ich wohl lieber Taschenbücher lesen. Warum ich so von dem Einband schwärme? Der Buchrücken hat nicht eine einzige Leserille! Das war mir beim ersten Teil auch aufgefallen, aber beim zweiten Teil habe ich mal ein bisschen ausprobiert und den Buchrücken strapaziert und nicht eine Rille ist zu sehen! Ich hasse Leserillen, deswegen kaufe ich sehr ungerne Taschenbücher. Aber dieses Taschenbuch ist der Hammer.

 

Ich habe mich wirklich sehr gefreut wieder in die Welt von Kacey und den Fletchers zu versinken. Kacey war mir schon im ersten Teil mega sympathisch und ich habe sie im zweiten Teil noch mehr geliebt. Kacey hat sehr schwer mit dem Tod von Jonah zu kämpfen und verlässt ohne sich zu verabschieden Las Vegas. Sie ist im Großen und Ganzen eine sehr starke Frau und das finde ich so wunderbar, doch man merkt die Trauer. Sie kommt nicht damit klar, das Jonah nicht mehr bei ihr ist. Sie kann ihn nicht loslassen und ich weiß ziemlich gut, das Loslassen leichter gesagt ist als getan. Jemanden los zu lassen, der einem nicht so Nahe stand ist leicht. Aber nicht wenn diese Person die wichtigste in deinem Leben war.

 

„Jede Nacht rief ich einen letzten Gedanken

in die Dunkelheit: Komm zu mir zurück!

Und kurz bevor das Dunkel mich erfasste,

antwortete ein Flüstern: Mein Engel, lass mich gehen…“ (S. 46)

 

Theo ist mir wirklich sehr ins Herz gewachsen. Er ist so ein wundervoller Kerl, obwohl das im ersten Teil nicht so rüberkam, aber er liebt Kacey über alles. Er versucht stark zu sein und für alle alles Recht zu machen ohne sich über sein eigenes Befinden Gedanken zu machen. Er ist „der Gehängte“ wie die Wahrsagerin in den Tarotkarten gelesen hat. Er hat lange gebraucht um wirklich glücklich zu werden und ich bin so froh, das beide den Tod von Jonah so gut „Überlebt“ haben, denn es war für beide alles nur nicht einfach.

 

Der Schreibstil von Emma Scott ist der Hammer. In der Regel hasse ich Bücher und Filme, wo ich bei weinen muss, aber dieses Buch hat mich immer wieder an meine eigene Trauer erinnert und hat mir auch ein wenig geholfen meine eigene Trauer zu verarbeiten. Emma Scott schreibt sehr flüssig und leicht. Man kann der Geschichte gut folgen und es ist einfach atemberaubend wie gut die Emotionen rüber kommen. Ich habe den Schmerz gefühlt, die Liebe, die Angst, die Hoffnung. Es ist ein Buch voller Emotionen. Es ist einfach großartig! Danke, Emma Scott für diese wundervolle Geschichte! Die Geschichte ist anders. In der Richtung gibt es schon ähnliche Bücher wie zum Beispiel „Beim Leben meiner Schwester“, aber trotzdem ist es anders. Die Geschichte handelt nicht um Krebs und es behandelt in diesem Teil eher die Trauer und dessen schwere Bewältigung. Ich nenne dieses Buch einfach mal außergewöhnlich, denn bisher habe ich viele Bücher gelesen, wo der Tod ein Thema war, aber bisher hatte ich wenige Bücher die um die Trauerbewältigung gingen und wenn doch, dann wurde auf die Trauer selbst nicht eingegangen. Es ist einfach ein hervorragendes Buch und ehrlich gesagt habe ich keine Negativpunkte  gefunden.

 

 

Wenn ihr euch für dieses Buch interessiert oder den ersten Teil schon gelesen habt und nicht sicher seid, ob ihr diesen Teil lesen möchtet. Es ist nicht schlimm, wenn ihr euch dagegen entscheidet. Das ist das schöne an den Büchern, aber letztendlich will man nach Teil Eins doch wissen, ob Kacey ihr Versprechen einhalten kann, oder? Ich war allerdings selbst sehr skeptisch ob mir der zweite Teil auch so gut gefallen wird und ob ich Kacey und Theo zusammen akzeptieren könnte und was sol ich sagen… Ich liebe diesen Teil viel mehr als den ersten, weil er einfach besonders ist. Selbst beim Verfassen dieser Rezension kämpfe ich mit den Tränen. In der letzten Nacht habe ich knapp 300 Seiten gelesen und war ehrlich gesagt mega traurig, aber auch unglaublich glücklich. Traurig, weil das Buch zu Ende war und unglaublich glücklich, weil das Ende einfach mehr als perfekt ist und es mir und wahrscheinlich anderen die Trauern auch die Kraft gibt, weiter zu machen. Die Person, die wir verloren haben, wird immer in unserem Herzen weiterleben. Ihr dürfte euch nur nicht aufgeben!

 

Meine Bewertung

1,0

Kommentar schreiben

Kommentare: 0