Rezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Zum Buch

Titel: Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Autorin: Kelly Moran

Verlag: Rowohlt Verlag

ISBN: 978-3-499-27538-8

Seiten: 384

Preis: 12,99€

 

Der Klappentext

Redwood, ein malerisches Städtchen

In Oregon. Genau der richtige Ort für einen

Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe

Nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso

Für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey.

Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt

Cade O´Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte,

was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange

sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich

anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen

hat und Amor spielt…

 

Was soll ich nur zu diesem Buch sagen? Ich habe es sehr, sehr, sehr oft auf Bookstagram gesehen und da ich ja so ein Coverkäufer bin, war es mir klar, das ich diese Bücher haben muss! Allerdings hatte mich der Klappentext sehr wenig überzeugt, weshalb ich knapp zwei Monate gebraucht habe um mir diese Bücher zu kaufen. Mein letztes Buch „Mein Jahr mit dir“ hatte ich ja abgebrochen und somit hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an Redwood Love.

 

Das Cover ist einfach super mega toll! Diese Holzoptik mit den Polaroidbildern! Einfach großartig. Ich habe ein wenig gebraucht bis ich begriffen habe, warum das Holz unterschiedliche  Farben hat. Die unterschiedlichen Holztöne stehen für die Haarfarbe der O´Grady Männer. Ich musste für diese Erkenntnis wirklich den zweiten Teil durchlesen! Ja, manchmal bin ich sehr schwer von Begriff. Ich bin auf jeden Fall hin und weg vom Cover und es passt einfach zur Story.

 

Die Protagonisten finde ich ganz toll. Sie sind wirklich sehr schön ausgearbeitet. In einer anderen Rezension habe ich gelesen, das die Leserin es nicht mochte, das Avery Cade die ganze Zeit mit ihrem Exmann vergleicht. Darauf habe ich dann während des Lesens geachtet und zwar von der ersten Seite an. Ja, sie vergleicht wirklich sehr viel, aber es gehört zur Geschichte und ich kann sie auch verstehen. In Averys Situation wäre ich wahrscheinlich ganz genauso. Sie ist durch ihren Arschloch Ehemann total verunsichert. Sie hat kein richtiges Selbstbewusstsein. Cade ist ja ein Goldstück im Gegensatz zu Richard. Cade verliebt sich sozusagen sofort in Hailey und kümmert sich so toll um sie. Generell sind die Bewohner von Redwood einfach der Hammer! Ich wünschte, überall auf der Welt würden die Menschen so offen und hilfsbereit sein. Die Bewohner sind einfach hinreißend… Bis auf drei Personen und das ist das sogenannte „Drachentrio“. Das Drachentrio sind die zwei Tanten und die Mutter von Cade und seinen Brüdern. Ganz ehrlich, die drei Weiber gehen mir mega auf den Senkel! Also wenn ich dort wohnen würde, hätten die drei schon lange verklagt! Keiner hat das Recht irgendetwas über mich auf Twitter oder Fotos von mir auf Pinterest zu posten! Das geht wirklich sehr unter der Gürtellinie. An Averys Stelle hätte ich mir vieles von denen nicht gefallen lassen. Die drei Weiber haben meiner Meinung nach zu viel und zu oft in Averys Privatleben geschnüffelt und sich eingemischt.

 

Den Schreibstil fand ich ganz in Ordnung. Ich konnte der Geschichte ganz gut folgen, trotzdem kam ich nicht ganz gut mit der Geschichte klar. Ich lese lieber in der Ich – Perspektive und dem ist bei diesem Buch nicht der Fall. Trotzdem habe ich es in wenigen Tagen durchgelesen und es hat mich auch aus meiner Leseflaute geholt. Die Idee ist einfach toll. Ich finde die Idee mit den Tierärzten gar nicht so schlecht. Ich habe selbst schon beim Tierarzt gearbeitet und die Geschichten um die Tierklinik war eine Reise in die Vergangenheit und einfach nur wundervoll. Es ist wirklich ein tolles Buch.

 

Letztendlich kann ich sagen, dass das Buch schon schön ist und es hat mich wirklich überrascht. Ich habe es eigentlich als total uninteressant und langweilig eingestuft, aber jetzt, wo ich es gelesen habe, gefällt es mir sehr gut. Es ist zwar kitschig und eventuell auch etwas Vorhersehbar, aber, welche Liebesgeschichte ist bitte nicht vorhersehbar? Ich finde etwas Kitsch, Klischee und Vorhersehbarkeit gehört in eine richtig gute Liebesgeschichte und ich finde das Gleichgewicht ist hier sehr gut verteilt. Also wenn ihr Lust auf dieses Buch habt, schaut es euch an, liest es und wenn es euch nicht gefallen sollte, dann gibt es die Möglichkeiten, das Buch zu verkaufen oder, was ich viel schöner finde, spendet es. Spendet es an eine Bücherei oder auch an einen Rote Kreuz Shop. Es gibt Menschen, die nicht viel Geld haben und sie freuen sich über gute Bücher, die sie günstig erwerben können. Das zählt nicht nur für dieses Buch, sondern für alle Bücher, die bei euch im Regal stehen und ihr loswerden möchtet. Das hat zwar nicht viel mit dem Buch zu tun, aber wie soll die Gesellschaft einigermaßen Sozial und Hilfsbereit werden, wenn wir nicht damit anfangen?

 

Meine Bewertung

 

2,3