Kurzrezension: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Zum Buch

Titel: Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Autorin: Kelly Moran

Verlag: Rowohlt Verlag

ISBN: 978-3-499-27539-5

Seiten: 368

Preis: 12,99€

 

Der Klappentext

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen

und Meer. Hier betreibt Flynn O´Grady gemeinsam

mit seinen Brüdern eine Tierarztpraxis.

Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei

Der Arbeit mit Tieren auf seine anderen Sinne

Verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind

Ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde.

Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er

sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für

immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt

voller schamloser Kuppler wohnt…

 

So, kommen wir zum zweiten Teil der Redwood Love Story. Ich habe mir ehrlich gesagt einen Narren an Gabby und Flynn gefressen. Ich habe mich so sehr in die Beiden verliebt. Flynn ist sein Leben lang taub und seit der Vorschule mit Gabby befreundet. Sie hat für ihn die Gebärdensprache gelernt, damit sie sich verständigen können. Gabby ist eine der Wenigen, die Flynns Taubheit nicht als Behinderung ansehen, sondern als ein Merkmal. Für Gabby ist das alles so normal und gewohnt, dass sie nicht einmal merkt, das sie manchmal Gespräche für Flynn übersetzt, obwohl er gar nicht da ist. Die beiden verbindet eine Freundschaft, die seit 25 Jahren besteht. Doch dann schlägt Flynns Herz immer schneller, wenn er Gabby näher kommt und auf einmal hat er Angst um seine Freundschaft zu ihr, denn, was passiert, wenn diese Liebe keine Zukunft hat?

 

Die beiden sind wirklich ein absolutes Traumpaar! Ich habe mich so sehr verliebt. Das Buch ist um einiges besser als der erste Teil. Ich hatte es noch schneller durchgehabt als den ersten Teil und es war so mega schwer das Buch aus der Hand zu legen. Den Schreibstil war bei diesem Teil meiner Meinung nach sehr viel schöner. Auch fand ich es gut, das so Dinge wie Verwahrlosung von Tieren und auch illegale Hundekämpfe angesprochen wurden. Mit diesen Protagonisten konnte ich mich sehr viel besser identifizieren und trotzdem kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Hier fand ich gut, dass das Drachentrio sich nicht so viel eingemischt hat. Das war ja das was mich im ersten Teil fürchterlich gestört hat. Doch hier hielt es sich wirklich in Grenzen. Eine wirklich einzigartige Geschichte.

 

Wenn ihr meine Meinung zum Cover hören wollte, dann lest euch die Rezension zum ersten Teil durch. Diese Rezension fällt um einiges kürzer als von Teil eins, da ich das meiste schon gesagt habe. Ich habe mich in dieses Buch verliebt und vielleicht verliebt ihr euch auch oder seid schon verliebt. Also ich melde mich freiwillig um einen Flynn O´Grady aufzunehmen. Noch irgendwelche Freiwillige?

 

Meine Bewertung

 

1,7

Kommentar schreiben

Kommentare: 0