Rezension: Das Licht in meiner Dämmerung

Zum Buch

Titel: Das Licht in meiner Dämmerung

Autorin: Sarah Saxx

ISBN: 978-3-7481-8125-5

Verlag: BoD - Books on Demand

Seiten: 404

Preis: 13,99€

 

Der Klappentext

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten

Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes

Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen 

Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am

Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an,

als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am

Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem

dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend.

Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch

bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

 

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses

Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach 

durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde

Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine

tiefe Zuneigung , mit der sie beide nicht gerechnet

haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit

niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es 

Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu

berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden

Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

 

Das Cover

Das Cover ist wirklich atemberaubend. Ich habe mich hier zwar in fast jedes Cover schon verliebt, aber dieses Cover liebe ich bis jetzt am meisten. Der Titel scheint praktisch zu leuchten als wären es Neonröhren. Die Silhouette der Zweige erinnert mich an Ethan, an den Wald in dem er lebt und das Licht ist Eleonore. Sie leuchtet von innen heraus. Der Bokeh Effekt ist der Hammer. Es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Es ist einfach perfekt und es deutet auf eine hervorragende Geschichte hin. Danke an denjenigen, der dieses Cover erstellt hat!

Bewertung Cover: 1,0

"Ihr musste etwas zugestoßen sein, was

keine Frau erleben sollte. Niemals. Ich hatte den Kabelbinder 

gesehen, der sich in ihr Fleisch an den Handgelenken schnitt.

Er und die Kratzer im Gesicht, das Hämatom an ihrer Wange

und die Blutspuren auf ihrer Jeans und ihrem Oberteil riefen

Erinnerungen wach, die ich längste Zeit verdrängt hatte.

Deshalb war ich umgekehrt." (S. 15)

 

Die Protagonisten

Die Protagonistin ist Eleonore Zander, 21 Jahre alt und lebt in Spokane, wo sie ihre Ausbildung als Krankenschwester absolviert. Sie ist glücklich bis sie auf schlimme Art und Weise den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verliert. Danach besteht ihr Leben nur noch aus Angst und Flucht bis sie dann von Ethan in seinem Zuhause aufgenommen wird. Doch so gerne sie möchte, so leicht kommt sie erstmal nicht Hause.

 

Der Protagonist Ethan McConnor, 27 Jahre alt, lebt in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains. Er hat kaum Kontakt zu anderen Menschen. Die Menschen begegnen ihm misstrauisch und ängstlich. Bis er auf Eleonore trifft, die total verängstigt und verletzt am Straßenrand kauert. Auch wenn es ihm widerstrebt, nimmt er sie mit und gewährt ihr Unterschlupf und Sicherheit bis die Luft für sie wieder rein ist. Auch wenn er hofft, dass es nicht all zu lange dauert.

Bewertung Protagonisten: 1,1

 

"Ich tastete neben mir nach Halt und erwischte Ethan am

Ärmel, der sich verwundert zu mir drehte. Sofort folgte er meinem Blick...

Dann ging alles ganz schnell. Und doch unglaublich langsam.

Fast wie in Zeitlupe." (S. 101)

 

Idee und Schreibstil

Die Idee finde ich gut. Anfangs allerdings hatte ich immer wieder das Buch "Entführt - Bis du mich liebst" von Mila Olsen im Kopf, da es mich stellenweise wirklich daran erinnert hatte. Aber das war wirklich nur am Anfang so. Die Geschichte ist einfach so wundervoll gelungen. Die Idee ist sehr gut umgesetzt und hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil von Sarah ist einfach herrlich zu lesen. Ich konnte der Geschichte vom ersten Wort an folgen und es ist einfach ein toller Schreibstil. Alle Charaktere sind authentisch und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Diese Geschichte geht ins Herz und bleibt da. 

Bewertung Idee: 1,2

Bewertung Schreibstil: 1,1

 

"Das Leben in Spokane ging weiter, aber nicht für mich. Für

meine Freunde war ich verschollen, wenn nicht tot. Schließlich

hatte man mich offiziell noch immer nicht gefunden.

Ich existierte nicht.

Womöglich nie wieder." (S. 185)

 

Meine Meinung

Ich habe zu den Protagonisten dieses Mal echt wenig geschrieben, aber nur, weil ich sonst zu viel gespoilert hätte. Man lernt Eleonore und Ethan im Laufe der Geschichte immer besser kennen und man kann alle Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich will auch einen Ethan. Auch wenn er sich anfangs wie ein Arsch verhält. Dieses Buch ist mein drittes Jahreshighlight. Dieses Buch ist ein Must-Read! Wenn ihr darüber nachdenkt dieses Buch zu kaufen: MACHT ES1 Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen! Danke Sarah für dieses tolle Buch! Es war ehrlich gesagt mein erstes Buch von Sarah Saxx, aber es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Einzige bleiben.

 

"Wie bekomme ich sie auf?", fragte er, nachdem er die

Schatulle von allen Seiten betrachtet hatte.

"Den Schlüssel dazu trägst du über deinem Herzen", erklärte ich." (S.383)

 

Meine Bewertung

1,1

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0