Rezension: Sturmtochter - Für immer verloren

Zum Buch

Titel: Sturmtochter - Für immer verloren

Autorin: Bianca Iosivoni

ISBN: 978-3473-58539-7

Verlag: Ravensburger

Seiten: 448

Preis: 14,99€

 

Der Klappentext

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der

Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle

über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit

ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal

Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie

eröffnet. Ava flieht - nicht nur vor den Sturmkriegern,

sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen

die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

 

BAND 2 DER GROSSEN

STURMTOCHTER-TRILOGIE

 

Das Cover

Das Cover ist der Hammer! Ich liebe hellblau und türkis generell, aber ich liebe auch die Glanz- und Glitzereffekte auf dem Cover. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Wie beim ersten Mal sieht man Ava, die Protagonistin vor dem tosenden Meer und es scheint so als würde sie sich dem Meer und somit auch ihrer Gabe hingeben. So als würde sie sich selbst in den Wellen verlieren und sich von ihnen beherrschen lassen. Die verschnörkelte Schrift ist ein Highlight für mich, weil es einfach perfekt dazu passt.

Bewertung Cover: 1,0

 

Die Protagonisten

Die Protagonistin ist die 17-jährige Avalee Coleman MacLeod. Ihre Mutter verstarb bei einem Schiffsunglück auf den Weg zu den äußeren Hybriden, als sie Ava ihr Herrschaftsgebiet zeigen wollte. Ava selbst wurde von Roderick "Reid" Kelvin aus den tödlichen Fluten gerettet. Mit ihrem Vater lebt Ava auf der schottischen Insel Isle of Skye und geht dort auf die Highschool. der Schule verbringt sie ihre Freizeit damit im Pub ihrer Väter aus zu helfen oder Elementare zu jagen. Doch plötzlich erwacht Avas Wassermagie und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und plötzlich besteht die Gefahr, dass sie ebenfalls zu einem Elementar und somit eine Gefahr für die Menschheit wird. Sie versucht alles möglich um ihre Kräfte zu kontrollieren, doch durch eine ganz miese Intrige, wird sie von dem Tribunal als Gefahr eingestuft und von den Sturmkriegern gejagt.

 

Der Protagonist ist Lance Campbell. Er lebt einige Zeit auf der Isle of Skye und jagt mit Ava Elementare bis er von ihren Kräften erfährt. Er selbst ist ein Sturmsohn aus dem Clan Campbell, dem Clan, der seit Jahrhunderten mit den MacLeods verfeindet ist. Doch trotz alldem hängt sein Herz an Ava. Doch als der Anführer der Campbell Sturmkrieger stirbt, wird Lance sein Nachfolger und sein erster Auftrag lautet Ava zu finden und dem Tribunal vorzuführen. Egal ob tot oder lebendig.

Bewertung Protagonisten: 1,1

 

Idee und Schreibstil

Ich liebe diese Idee. Das Beherrschen der Elemente gab es schon in einigen Geschichten, aber bisher kannte ich keine Geschichte wo die Elemente die Menschen beherrschten und sie in gefühllose Monster verwandeln, die andere Menschen töten. Es ist auch wundervoll, dass die Geschichte in Schottland spielt. Ich habe ja auch schon Teil 1 "Sturmtochter - Für immer verboten" gelesen und hatte es über alles geliebt. Umso mehr freue ich mich, das ich nun eine signierte Ausgabe erwerben konnte. Ich habe fast alle Bücher von Bianca gelesen, da sie einfach wundervoll schreibt. Ihr Schreibstil fesselt mich immer und immer wieder und es wird mir nie langweilig ihre Bücher zu lesen. Sie hat einfach ein großes Schreibtalent und man findet ganz leicht in ihre Geschichten rein. Ich empfehle den ersten Teil zu lesen, bevor man dieses Buch beginnt, da es sonst etwas verwirrend sein könnte. Aber so an sich ist das Buch einfach spannend, fesselnd und einfach wundervoll.

Bewertung Idee: 1,1

Bewertung Schreibstil: 1,0

 

Meine Meinung

Ich kann dieses Ende nicht akzeptieren! Wie kann sie einem so etwas antun! Natürlich hat Bianca wieder einmal ein traumhaftes Buch erschaffen und ich kann es wirklich so gut wie gar nicht erwarten, dass Teil 3 "Sturmtochter - Für immer vereint" im September 2019 rauskommt. Es ist eine so verdammt lange Zeit, aber es lohnt sich zu warten, ganz bestimmt. Es wird zwar nicht leicht, aber in der Zeit werde ich mich schweren Herzens mit anderen Büchern beschäftigen. Das Buch kann ich einfach nur empfehlen. Biancas Schreibstil ist einer meiner liebsten. Sie ist und bleibt einfach meine Lieblingsautorin und dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights! Danke Bianca für diese mega tolle Fortsetzung!

 

"Die Bedrohung für die MacLeods war offensichtlich

und kam icht nur von den Elementaren, sondern auch von 

den anderen Clans. Sie brauchten Sturmkrieger.

Und er würde dafür sorgen, dass sie welche bekamen." (S.433)

 

Bewertung

 1,1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0