Rezension: Entführt - Bis du mich liebst

Zum Buch

Titel: Entführt - Bis du mich liebst

Autorin: Mila Olsen

ISBN: 978-1523355303

Verlag: CreateSpace Independet Publishing 

Seiten: 328

Preis: 9,90€

 

Der Klappentext

Auf einem Campingplatz in Kalifornien wird die 

16-jährige Louisa von dem verschlossenen Brendan entführt.

Er verschleppt sie in die Wildnis Kanadas, an einen Ort,

so rau und verlassen wie er selbst. Er behauptet, sie zu

lieben, und er will sie nie wieder gehen lassen.

 

Für die lebenslustige Louisa beginnt eine Zeit voller

Verzweiflung, Angst und Abhängigkeit. Doch nach Wochen

der Einsamkeit, gefangen in den tiefen kanadischen Wäldern

und unter eisblauem Himmel, wird sie immer mehr mit

Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert. Die 

Grenzen zwischen Richtig und Falsch, zwischen Gut und Böse

zerbrechen. Louisa fühlt sich immer mehr zu ihrem Entführer

hingezogen. Doch kann sie ihren Gefühlen wirklich trauen?

Und vor allem: Kann sie Brendan trauen?

 

Das Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön. Auf der Vorderseite sieht man das Licht, welches Brendan in Louisa sieht und auf der Rückseite sieht man Brendans innere Dunkelheit. Man sieht genauso auch die kanadischen Wälder, in die Louisa verschleppt wird.  Der Titel ist einfach perfekt. Er passt einfach zur Geschichte und verrät auch schon einiges über das was passiert. Als ich das Buch auf Amazon gesehen hatte, musste ich es einfach kaufen. Das Cover war perfekt und ich fand die Geschichte einfach total interessant.

Bewertung Cover: 1,5

 

"Mein Blick tastet sich über sein Gesicht: schmale, scharf gezeichnete

Lippen, die Nase ist weder zu groß noch zu klein. Dafür sind seine

Wangenknochen ungewöhnlich. Sie stehen so stark hervor, dass sich

die Schattenlinie darunter malt. Diese Schatten lassen ihn unnahbar

wirken. Unnahbar, aber auch verletzlich. Wahrscheinlich ist es das,

was mich von Anfang an so an ihm gefesselt hat." (S.37)

 

Die Protagonisten

Die Protagonisten ist Louisa, 16 Jahre alt und total gelangweilt von dem Ort Ash Springs in dem sie wohnt. Sie will raus. Sie will die Welt kennenlernen und ganz unbedingt will sie in den angesagtesten Club in ihrer Schule namens Hades-in-Love. Dafür färbt sie sogar Kartoffelbrei in der Kantine ein. Womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass ihre Lehrerin sie dabei beobachtet hat und sie bei ihrem großen Bruder anschwärzt. Louisas Mutter starb bei ihrer Geburt. Ihr Vater starb als sie 5 Jahre alt war. Seitdem kümmern sich ihre vier Brüder Ethan, Avery, Jayden und Liam um sie. Ihre Brüder sind ihr wichtig, auch wenn sie öfters mit Ethan streitet. Nachdem ihre Lehrerin sie bei ihrem Bruder verpetzt hatte, streicht er ihr alles, den Club, das Model-Camp und ihr Facebookprofil, das nach ihrer Meinung ihre einzige Möglichkeit zur "Außenwelt" bietet. Da sie nicht mehr ins Model-Camp darf, wird sie dazu verdonnert mit ihren Brüdern zu campen. Doch nachdem sie losgeschickt wird um Camping Lampen zu kaufen, verschwindet sie. Sie wird entführt von Brendan und sie erlebt einen sehr ereignisreichen Sommer. 

 

Der Protagonist ist Brendan, 22 Jahre alt und völlig besessen von Louisa. Nachdem ihr Facebookprofil stillgelegt wurde, veranlasste er alles um sie zu entführen. Er braucht sie. Sie ist sein Licht in der Dunkelheit seiner Seele. Er hat Angst sie zu verlieren, obwohl er sie nie besessen hat.

Bewertung Protagonisten: 1,9

 

"Aber die Schatten sind immer stärker. Sobald man ein Licht

anzündet, gibt man ihnen nur Nahrung. Als würde jeder 

Funken Hoffnung sie zornig machen..." (S.186)


Idee und Schreibstil

Diese Idee ist außergewöhnlich. Ich habe noch nie eine Entführungsgeschichte gelesen, die nicht automatisch ein Krimi ist. Es ist eine Geschichte über ein Mädchen, das das Leben liebt und einem jungen Mann, der schon lange vergessen hat wie Leben eigentlich geht. Er überlebt nur und das in den tiefen Wäldern von Kanada. Der Schreibstil ist gut. Ich konnte der Geschichte gut folgen und ich habe es in wenigen Tagen verschlungen. Es hat mich total gefesselt und es hat mich teilweise sogar in meine Träume verfolgt. Ich liebe diese Geschichte und werde auch die weiteren Bände lesen und rezensieren. Diese Geschichte ist spannend, fesselnd und die Charaktere sind sehr authentisch und perfekt beschrieben.

Bewertung Idee: 1,8

Bewertung Schreibstil: 2,0

 

 

"Vielleicht sind die Schatten ja gar nicht stärker", fange ich an.

"Womöglich kannst du sie durch das Licht nur besser erkennen. Und

das, was du siehst, macht dir einfach Angst. Also schaust du nicht

hin. Doch vielleicht solltest du genau das tun." (S.186)

 

Meine Meinung

Ich liebe dieses Buch. Als ich es auf Amazon gesehen hatte, habe ich es einfach gekauft. Ich habe keine Rezensionen gelesen, sondern habe es einfach gekauft. Ich habe mich mega darauf gefreut und ich habe auch nichts bereut. Es ist einer der Selfpublishing Romane, den ich je gelesen habe. Ich verstehe nicht, warum so gute Autoren in keinen Verlag sind. Ich bin so gespannt auf die anderen Bücher der Reihe. Natürlich habe ich mir auch gleich die drei anderen Bücher der Reihe gekauft, damit ich gleich weiterlesen kann, wenn ich den ersten Band durch habe. Ich denke, die anderen werden mir ebenfalls so gut gefallen.

 

"Sie hat Sonnenstrahlen in meine Dunkelheit geworfen und

mir gezeigt, dass Grau in Wahrheit Silber ist, das nicht glänzt.

Dafür möchte ich ihr heute danken, nur deshalb bin ich hier." (S.315)

      

Bewertung

1,8

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0