Rezension: All In - Tausend Augenblicke

Zum Buch

Titel: All In - Tausend Augenblicke

Autorin: Emma Scott

ISBN: 978-3-7363-0819-0

Verlag: LYX

Seiten: 424

Preis: 12,90€

 

Der Klappentext

 

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst

der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre

innere Einsamkeit hinwegtuschen Nach einem desaströsen

Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater

ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah

Flechter auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als

Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon

nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit

zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte.

Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend,

dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

 

Das Cover

Das Cover liebe ich. Egal was für eine Geschichte dahinter gesteckt hätte, das Buch hätte ich wegen dem Cover auf jeden Fall trotzdem gekauft. Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass einige das Cover nicht mögen, weil es zu bunt, zu aufregend, wäre. Der Titel "All In" lässt schon von Anfang an darauf schließen, dass die Geschichte in Las Vegas spielt. Auf dem Cover zu sehen ist ein brennendes Streichholz, das perfekt zur Geschichte passt. Klar, wenn man die Story nicht kennt, versteht man es nicht direkt. Was passiert wenn man ein Streichholz entzündet? Es entsteht schnell eine große Flamme, so könnte man die Liebe zwischen Kacey und Jonah erklären. Aber genauso brennt das kleine Hölzchen rasend schnell ab. Genauso sieht Jonahs Leben aus: kurz und absehbar.

Bewertung Cover: 1,7  

 

"Sie ließ den Anhänger los, schwieg, dann legte sie ihre Hand

über meine. Ich sah, wie mein Daumen sich über ihren schob

und sich langsam hin und her bewegte. (S. 85)

 

Die Protagonisten

Der weilbliche Protagonist ist Kacey und 22 Jahre alt. Sie ist mit 17 Jahren von Zuhause abgehauen, da ihre Eltern ihren damaligen Freund nicht leiden konnten. Generell hatte Kacey, die eigentlich Cassandra heißt, keine schöne Kindheit. Nachdem sie ihren Freund Chett verlassen hatte, landete sie auf der Straße und lernte dort ihre beste Freundin Lola kennen. Gemeinsam reagieren sie auf einen Zeitungsaufruf, wo eine junge Frau Mitglieder für eine Band suchte. So kam sie zu Rapid Confession, die Band, die nun kurz vor ihrem  Durchbruch steht. Kacey bekommt nichts davon mit, da sie jeden Abend betrunken ist. Als sie in Las Vegas den Backstageraum von ihrem Veranstaltungsort zerlegt, bringt ihr Bodygaurd sie in die Limousine die für die Band gebucht war. Wach wird sie am nächsten Morgen in einer fremden Wohnung auf einem fremden Sofa und dann steht ihr Chauffeur vor ihr.

 

Der männliche Protagonist ist Jonah. Er hat ein Herztransplantat, das vom Körper abgestoßen wird. Ihm wird nur noch wenige Lebenszeit diagnostiziert, also macht er sich einen straffen Zeitplan, damit er sein Lebenstraum vor seinem Tod vollenden kann. Während er den ganzen Tag in der Werkstatt verbringt, fährt er nachts Menschen durch Las Vegas, unter anderem auch die Band "Rapid Confession". An einem Abend wurde die bewusstlose Kacey in seine Limousine gelegt und er bekam den Auftrag sie in die Villa der Band zu bringen. Doch als er bei der Villa vorfuhr, war niemand da und er hatte keine Schlüssel. Somit beschloss er die hübsche Blondine mit nach Hause zu nehmen und ließ sie auf dem Sofa ihren Rausch ausschlafen.

Bewertung Protagonisten: 1,3

 

"Ich stellte den Schnaps zurück, nahm aber das Parfüm-

fläschchen, das Jonah für mich gemacht hatte, nicht in die 

Hand. Wenn ich es zerbräche, hätte ich nichts mehr von ihm.

Ich atmete tief durch, holte eine Flasche Wasser aus der

Minibar und machte die Tür wieder zu.

Dann legte ich mich ins Bett.

Hinter meinen geschlossenen Lidern verschwammen 

meine Gedanken zu einem vagen Durcheinander: tanzendes Wasser

und Licht, Feuer und Glas und eine hässliche orangegrüne

Wolldecke über meinen Schultern." (S.198)

 

Idee und Schreibstil

Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Ich hasse normalerweise Bücher bei denen ich weinen muss, aber dieses Buch ist einfach wundervoll. Die Idee, ein Rockstar gibt sein berühmtes Leben auf für einen herzkranken jungen Mann, den sie lieben lernt, ist einfach wundervoll. Mir gefällt, dass es mal eine weibliche Rockband ist und keine männliche. Kacey ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihren Alkoholkonsum nicht wirklich gut heiße. Der Schreibstil Emma Scotts ist einfach himmlisch. Man kann der Geschichte gut folgen und sie ist sehr flüssig geschrieben. Sie hat, trotz der "wenigen" Seiten, die Story glaubwürdig rüber gebracht. Es ist spannend und fesselnd, obwohl man von Anfang an weiß wie es endet, hat man zwischendurch Hoffnung, dass es sich doch ändert. Am Ende habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Bewertung Idee: 1,4

Bewertung Schreibstil: 1,5

 

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben

Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns

jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten

auskosten. Okay?"

 

Meine Meinung

Dieses Buch empfehle ich wirklich jeden! Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte. Sie berührt einen zutiefst und ist so herzzerreißend, die man nicht mehr so schnell vergisst. Es ist so real, so perfekt und ausführlich geschrieben. Emma Scott wird wohl eine meiner neuen Lieblingsautorinnen. Ende Januar kommt Band 2 raus, welches ich ebenfalls rezensieren werde. Ich freue mich so mega darauf. Ich liebe diesen Teil schon, aber ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht. In sich ist das Buch abgeschlossen. Wenn ihr also Band 2 nicht lesen möchte, dann ist das auch kein Problem. Da ich selbst vor nicht all zu langer Zeit einen geliebten Menschen verloren habe, den ich seit mehr als 13 Jahren gekannt hatte, somit konnte ich die Gefühle von Jonahs Familie und von Kacey sehr gut nach empfinden. 

 

"Aber ob mutig oder wahnsinnig vor Angst - ich liebe dich." Sie 

hob den Kopf und schniefte. "Eigentlich ist alles

deine Schuld. Ich habe gar keine Wahl.

Du bist so verdammt liebenswert." (S. 384/385)

 

Bewertung

1,5

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0